Werde Teil der EHC Chur Familie

Antrag Aktivmitglied ♦♦ Antrag Passivmitglied

Der EHC Chur, gegründet im Jahr 1933, leistet seit Jahren eine qualitativ hochstehende Nachwuchsförderung. Als einer der grössten Nachwuchsabteilungen in Graubünden wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Jugendlichen leisten. Im Nachwuchsbereich stellen wir sowohl die sportliche Grundausbildung als auch die leistungssportliche Förderung sicher. Es ist uns ein Anliegen, die Doppelaufgabe mit schulischer und beruflicher Tätigkeit einerseits und sportlicher Aktivität andererseits, optimal zu unterstützen und zu begleiten. Nebst der sportlichen und schulischen Tätigkeit fördern wir auch die sozialen Kompetenzen unserer Junioren.

Als Mitglied unterstützen Sie unseren Verein mit seiner langen Tradition. Sie helfen uns, dass wir für ambitionierte, junge Eishockeybegeisterte ein interessantes Angebot bieten können. In der Region sind wir breit verankert.

Im Leistungssport gilt unser Ziel einer steten sportlichen Weiterentwicklung. – Dazu leisten unzählige freiwillige Helfer:innen, Trainer:in und Betreuer:innen Tag für Tag einen grossen Beitrag.

Bekannte Spieler haben in Chur den Eishockeysport erlernt. Aktuell zu den berühmtesten Churern gehören sicher unser Churer Ehrenbürger Nino Niederreiter (NHL – Winnipeg Jets), Enzo Corvi (HC Davos), Mauro Jörg (Fribourg-Gottéron), Leandro Profico (EHC Kloten), Nando Eggenberger (HC Ambrì-Piotta), Robert Mayer (Genève-Servette HC), Luca Hollenstein (EV Zug), Yves Stoffel (HC La Chaux-de-Fonds), Jannik Canova (EHC Visp) und Yannick Frehner (HC Davos). Mit Ihrer Unterstützung wollen wir auch in Zukunft solche Spieler ausbilden können.

Der EHC Chur mit all seinen Mannschaften soll unsere Stadt in der gesamten Schweiz repräsentieren.

Der Antragssteller oder die gesetzlichen Vertreter stimmt mit der Bezahlung des Ausbildungs- resp. Mitgliederbeitrages den Statuen des EHC Chur Capricorns zu. Mit der Anmeldung der Aktivmitgliedschaft treten die Reglemente «Ausbildungsbeitrag & Turniergebühr», «Elternarbeit» und «Skateathon» in Kraft. Die entsprechenden Unterlagen sowie die jeweils aktuell gültigen Statuten sind auf unserer Homepage www.ehc-chur.ch/downloads zu finden.

Was für Mitgliederkategorien kann ich auf der Webseite beantragen?

• Aktivmitglied: Spieler:innen welche lizenziert werden und aktiv am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen wollen.
  • Passivmitglied: Mitglieder, welche den Verein unterstützen, sich einbringen oder die Geschicke des Vereins mitgestalten wollen.
  • Donatoren & Supporter: Personen welche den Verein finanziell in Form eines Sponsoring unterstützen wollen.

Was bieten wir Ihnen?

• Sie werden an die jährliche Generalversammlung eingeladen und können dort über Vereinsfragen abstimmen.
  • Sie können sich aktiv einbringen und mit einem Mitwirken im Vorstand oder auf verschiedenen anderen Ebenen die Geschicke des Vereins mitgestalten/unterstützen.
  • Sie werden über die Vereinsaktivitäten informiert.
  • Sie verfügen über weitere Vorteile wie z.B. Teilnahme an Anlässen, Vergünstigungen, usw.

Wer kann Mitglied werden?

• Natürliche und juristische Personen können die Mitgliederschaft beantragen. Die Aufnahme von Mitgliedern erfolgt durch den Vorstand.

Was kostet eine Mitgliedschaft ohne Spielerlizenz?

• Der Jahresbeitrag als Passivmitglied beträgt CHF 100.00

Was kostet eine Mitgliedschaft 2023/24 mit einer Spielerlizenz?

Die Kosten für Aktivmitglieder sind Stufenabhängig. Ab der Stufe U9 wird nebst dem Ausbildungsbeitrag auch ein Elternarbeit*- und Skateathonbeitrag** fällig welche wieder abgearbeitet werden können.

Wie beantrage ich eine Mitgliedschaft?

• Oben auf den entsprechenden Link klicken und das Formular vollständig ausfüllen und absenden.