Fans

Fanclub EHC Chur

Der Fanclub EHC Chur wurde im Jahr 1979 beim erstmaligen Aufstieg des EHC in die Nationalliga gegründet. Seit diesem Aufstiegsjahr wird der EHC in moralischer wie auch in finanzieller Hinsicht aktiv unterstützt.

Der Fanclub zählt an die 80 Mitgliederinnen und Mitglieder. Neben der Unterstützung pflegt der Fanclub ein gemeinschaftliches Beisammensein mit einem festgelegten „Stammtisch“ sowie weiteren Aktivitäten ausserhalb des Eishockeyrahmens. Der EHC Fanclub ist Mitglied des Schweizerischen Eishockeyfanclubverbandes und pflegt eine Fanfreundschaft mit dem bayerischen Eishockeyverein TSV Peissenberg.


www.ehcfanclub.ch

EHC Supporters

Wer sind wir?

Die EHC SUPPORTERS sind eine Vereinigung von Fans des EHC Chur, welche im September 2001 einen eigenständigen Fan-Club gegründet haben. Die Mitgliedschaft steht jedem offen der sich rechtmässig anmeldet und einen jährlichen Mitgliederbeitrag in die Vereinskasse entrichtet.


Was wollen wir erreichen?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Stimmung während den Heimspielen, aber auch an Auswärtsspielen durch diverse Fan-Aktionen (Choreos, eigene Fahnen, usw.), zu verbessern und den EHC Chur in jeder Form zu unterstützen. Auch führen wir an jedes Auswärtsspiel von uns organisierte Car- oder Büsslifahrten durch und betreiben den Fanshop beim Stehplatzeingang im Hallenstadion. 


Das Vereinsleben

Das Vereinsleben findet selbstverständlich vorwiegend in und um das Churer Hallenstadion statt. Doch nebst den Heim- sowie Auswärtsspielen organisieren wir Vereinsanlässe wie einen Curlingabend, ein Bowlingturnier vor einem Heimspiel oder der Vereinsausflug im Frühling/Sommer. Als Höhepunkt des Vereinsjahrs erachten wir das alljährliche Saisonabschlussfest, welches in der Bärenhütte nahe Chur stattfindet.


Mitgliederzahl

Die Mitgliederzahl ist seit der Gründung im Jahre 2001 auf 115 Mitglieder/innen angewachsen. 


www.ehcsupporters.ch

ehcfans.ch

Seit 1999 berichtet ehcfans.ch ausführlich über den EHC Chur. Neben den aktuellen News, gibt es EHC-TV via Youtube-Channel, Live-Radio zu ausgewählten Spielen, Bilder und vieles mehr. ehcfans.ch gilt als eines der aktuellsten und umfangreichsten Fan-Portale im Schweizer Eishockey. 

 

www.ehcfans.ch

Bock uf EHC

Bock uf EHC wurde im April 2015 mit dem Ziel, die Werte der Schmalspurbar und dessen Aktivitäten abseits des Barbetriebes weiter aufrecht zu erhalten, gegründet. Sowohl das jährlich stattfindende Fussball – Grümpelturnier auf der Oberen Au wie auch die Teilnahme an den Festaktivitäten währendem dem Churer Stadtfest zählen zu den grössten Anlässen, an welchen wir teilnehmen. Um diesen immensen Aufwand, sei es im Auf-/ Abbau des Festgeländes oder während des Festbetriebes, tragen zu können, sind wir auf viele Helfer angewiesen. Dank Bock uf EHC, welcher nur Vereinsmitglieder aufnimmt, die auch bereit sind Fronarbeit an den genannten Anlässen zu leisten, können die Verantwortlichen auf einen grossen Pool von potenziellen Helfern aus dem Umfeld des EHC Chur zugreifen.

Natürlich resultiert aus den Anlässen ein Ertragsüberschuss. Dieser wird direkt wieder in die Marke EHC Chur investiert. So können unsere Mitglieder, aber auch Aussenstehende, Anträge für die Verwendung des Gewinns aus den Anlässen an den Vereinsvorstand stellen. Dieser prüft dann die Anträge und bei Mehrheitsbeschluss werden die Anträge gutgeheissen. So konnten wir in unserer jungen Vereinsgeschichte bereits Spielplanflyers, Plakate, reduzierte Carfahrten, Videowand, Lichtshow im Stadion und vieles mehr (mit-)finanzieren. Solltest du bereits eine Idee über die Verwendung unserer finanziellen Mittel haben, so schreibe uns eine eMail!

Kontakt:
info(a)bockufehc.ch

www.bockufehc.ch