Statement vom Präsident

Montag, 21 Dezember 2020

Statement ehcfans.ch

Als ich das Präsidium des EHC Chur Mitte Jahr übernahm, habe ich natürlich nicht im entferntesten mit einer so turbulenten Saison 2020/2021 gerechnet. Wir befassen uns seit Wochen und Monaten v.a. mit COVID und dessen Auswirkungen sowohl im sportlichen als auch finanziellen/administrativen Bereich.

Was ich aber jetzt erleben darf, übertrifft alles. Ich bin überwältigt von der Unterstützung, der Solidarität und dem Vertrauensbeweis unserer EHC-Fans bzw. unserer Saisonkartenbesitzer. Nur wenige Tage nach dem Aufruf auf ehcfans.ch zum Verzicht auf eine allfällige Rückvergütung https://ehcfans.ch/chur/2020/12/16/ehrasach-zemma-fuer-da-ehc/ haben bereits mehr als 25% uns mitgeteilt, dass sie die Aktion von EHC-Fans unterstützen. Das ist unglaublich. Für den EHC ist das ein emotional und materiell ganz besonders wertvolles Weihnachtsgeschenk.

Dieses Verhalten gibt uns allen zusätzlichen Mut, weiterhin alles zu unternehmen, um den EHC Chur gut über diese schwierige Zeit zu führen.

Ich sage allen einfach vielen herzlichen Dank.

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit, besinnliche Weihnachten und einen guten Übergang in ein gutes Neues Jahr.

Christian Aliesch

Präsident EHC Chur