U9 - Turnier Sieg in Wichtrach!

Montag, 17 August 2020

U9 - Turnier Sieg in Wichtrach!

 

Gestern fand in Wichtrach in der ehrwürdigen "Sagibach" Eishalle, in der Heimstätte des EHC Wiki-Münsingen das Tagesturnier des HC Dragon Thun statt.

 

Dabei gewannen die U9-1 des EHC Chur sämtliche fünf Gruppenspiele gegen Zug, Lausanne, Bern, Thun und Zunzgen-Sissach und qualifizierten sich souverän für das Halbfinale.

 

Im Halbfinale warteten auf die Churer ein sehr kämpferischer EHC Biel. Jedoch gelang es den gut aufspielenden "Steinböcken" auch diese Partie für sich zu entscheiden.

 

Im Finale wartete Vorrundengegner EV Zug. Von Beginn an war Chur bestrebt, das Zepter zu übernehmen. Und es dauerte nicht lange, bis die Churer in Führung gingen. Den Zugern gelang es jedoch, postwendend den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Mitte des Spieles war es ein sehr ausgeglichenes Finale. Doch der hungrigen Truppe aus Chur gelang es am Schluss, noch aufs Tempo zu drücken und die Partie mit 4:1 für sich zu entscheiden und somit den Pokal in die Kantonshauptstadt zu bringen.

Dem HC Dragon Thun ein herzliches Dankeschön für die Turniereinladung und für die super Organisation, trotz Covid19!