Chur gegen die Unheimlichen aus dem Seeland

Dienstag, 11 Februar 2020

                                                                   

Sowohl der EHC Chur als auch der SC Lyss haben in der laufenden MSL-Saison ein Märchen geschrieben. Welcher Klub schafft es in die Play-off-Halbfinals? Im Moment spricht vieles für die Seeländer. Spiel 3 findet heute Dienstagabend (20 Uhr) im Thomas-Domenig-Stadion statt.

Chur – Lyss, Play-off-Viertelfinal: Grundsätzlich begegnen sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Doch vor Spiel 3 heute Dienstag (20 Uhr) im Thomas-Domenig-Stadion führen die Seeländer in der Best-of-5-Serie 2:0. Lyss-Trainer Serge Meyer weiss zwar, dass der letzte Sieg in einer Serie immer am härtesten zu realisieren ist. Er sagt aber unbeeindruckt: «Seit dem 22. Dezember war für uns das nächste Spiel immer das schwierigste.» Damals, kurz vor Weihnachten, hatte Lyss als abgeschlagener Tabellenletzter in Düdingen 5:1 gewonnen.